Posch Heidrun

Wohnort: Leoben

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil, ich selbst als Schülerin das Glück hatte mit einem Zeitzeugen zu sprechen und mich diese Erfahrung sehr beeindruckt hat.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema:
Durch meine Arbeit im Verband Sozialistischer StudentInnen Österreichs bin ich für das Thema Rassismus sehr sensibilisiert worden. Dadurch fällt mir immer wieder auf, wie viele Leute rassistische Ansichten haben und sich auch nicht scheuen diese auszusprechen. So etwas darf meiner Meinung nach nicht sein und ich hoffe, dass durch dieses Projekt mehr (vor allem junge) Menschen auf die zunehmende Fremdenfeindlichkeit aufmerksam gemacht werden und dann hoffentlich selbst etwas verändern wollen.

Was ich sonst noch sagen möchte:
Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!