Li Mu

Wohnort: Graz
Thema: 

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es für mich sehr interessant ist zu wissen wie die Menschen damals gelebt haben, wie sie mit dem Krieg und deren Folgen umgegangen sind, wie sie es aufgearbeitet haben und wie sie es verkrafteten – ihre Gefühle, ihre Gedanken, was der Krieg an ihnen verändert hat, wie sie heute leben.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema:
Ich wohne seit 5 Jahren in der Stadt Graz und mich würde es sehr interessieren wie die Stadt damals war, ihre Geschichte und wie Menschen damals gelebt haben während und kurz nach dem Krieg.

Was ich sonst noch sagen möchte:
Ich bin unendlich froh, dass wir keinen Krieg haben und es uns so gut geht. Ich denke, nach den Geschichten der Zeitzeugen können wir unser Leben noch mehr schätzen und uns wird stärker bewusst wie gut es uns eigentlich geht.