B. Linda

Schule: WIKU Graz
Wohnort: Heiligenkreuz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es ein interessantes Thema ist und es bestimmt lustig wird zusammen mit den anderen das Thema zu erarbeiten. Außerdem interessiere ich mich sehr für Geschichte und man kann sehr viel Neues vom Krieg erfahren. Vor allem interessiert mich, was die Zeitzeugen uns erzählen werden, wie es früher war.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema:
Meine Großmutter hat mir sehr viel über den Krieg erzählt und auch dass mein Urgroßvater im Krieg gestorben ist. Mich interessiert auch, was früher alles passiert ist und ich möchte mehr darüber wissen, warum nur aus ideologischen Gründen so viele Menschen sterben mussten.

Was ich sonst noch sagen möchte:
Ich freue mich schon darauf, mehr Hintergrundinformationen zu erfahren.