Maier-Pinkl, Mag.

Wohnort: Judenburg
Thema: 

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es mir wichtig ist, dass die SchülerInnen Geschichte hautnah erleben können. Damit werden auch sie Teil der Geschichte, indem sie durch den generationenübergreifenden Dialog die Erinnerungen der MigrantInnen festhalten, sodass weitere (SchülerInnen-)Generationen von ihren Eindrücken und Erlebnissen erfahren und profitieren können.

Was ich sonst noch sagen möchte:
Ich freue mich, dass unsere SchülerInnen und damit auch wir, die Gelegenheit haben, bei diesem Projekt mitzuwirken.  Besonders positiv ist dabei, dass die SchülerInnen individuelle Beiträge leisten können, sei es als Interviewer oder im Hintergrund beispielsweise bei der Kameraführung, dem Schnitt oder im Vorfeld bei der Planung. Somit kann jede bzw. jeder nach eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten zum Gelingen des Projekts beitragen.