S. Melanie

Wohnort: Hausmannstätten
Thema: 

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil die Generation, die den Krieg miterlebt hat, nicht mehr lange präsent sein wird und somit auch die Möglichkeit mit diesen zu reden und deren Erfahrungen zu hören bald nicht mehr existiert.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema:
Da ich in Graz-Umgebung aufgewachsen bin, ist es für mich sehr interessant, mehr über diese Stadt zu erfahren, speziell über das Leben im 2. Weltkrieg, weil man das im Geschichteunterricht nicht durchnimmt.

Was ich sonst noch sagen möchte:
Ich halte es für eine sehr gute Idee, so ein Projekt zu starten und Schülern das Leben im 2. Weltkrieg genauer zu vermitteln, sodass es auch interessant ist. Außerdem ist es eine gute Idee, die Interviews mit Zeitzeugen aufzunehmen, sodass sie immer wieder abrufbar sind.