Strobl Helmut, Dipl. Ing.

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich (immer wieder) sehr gerne über die Entwicklung unserer Gesellschaft – über die zukünftige vor dem Hintergrund der vergangenen; global und lokal  – mit Jugendlichen diskutiere.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Mit meinen recht zahlreichen politischen und auch sozialen Aktivitäten habe ich eine intensive Vergangenheit und auch noch Gegenwart (von 1965 bis heute).

Was ich sonst noch sagen möchte:
Die Fragen und Meinungen Jugendlicher zum Thema 1968 sind für mich immer sehr aufschlussreich und anregend.

Mit den gesellschaftspolitischen Entwicklungen war und bin ich immer recht unzufrieden: Änderung tut not!

Ich selbst sehe mich als bunten Hund, passe in keine der bei uns vorhandenen politischen Strömungen, ordne mich als ökosozialliberal auf Basis christlichsozialer Weltanschauung ein.